Tags: Rangliste

Nachdem die Jugendrangliste in unserer eigenen Halle leider abgesagt werden musste, gingen diesen Samstag sieben junge Burfdorfer/innen in Peine an den Start.

 

Für die U11er Alina Ernst und Lukas Baginski war es das erste Turnier überhaupt. Während sie in der ersten Runde noch an den Klappkarten Erfahrungen sammeln konnten, musste Natalie Kalla gleich spielen. Leider brauchte sie zu lange um ins Spiel zu kommen und verlor dieses. Manari hingegen gewann ihr erstes Spiel gegen eine Salzgitterin. Ihr zweites Spiel ging unglücklicherweise im dritten Satz mit 23:25 verloren. In Runde Drei mussten Natalie und Manari gegeneinander spielen. Manari konnte dieses mit 21:17 und 21:7 für sich gewinnen. Die folgenden Spiele gewann Manari ebenfalls und belegte nach einem schönen Endspiel den 5. Platz. Auch Natalie konnte im letzten Spiel punkten und wurde 11. 

Bei den Jungen U13 traf Felix Grickscheit leider auf gute Gegner, weshalb er seine Spiele trotz starkem Einsatz verlor. Einen Sieg hätte er mindestens verdient gehabt, doch letztendlich wurde es ein 14. Platz. Unsere U13er Mädchen Mona Schmelz und Mirja Thormann trafen in Runde drei ebenfalls aufeinander, nachdem sie ihre ersten Spiele an die Gegner abgeben mussten. Mirja gewann dieses und wurde 7. Doch auch Mona kämpfte und wurde letzendlich 8. 

Alina und Lukas spielten ihr erstes Spiel gegeneinander, da in der U11 Mädchen und Jungen zusammen gelegt wurden. Alina entschied dieses TSV Duell mit 21:15 und 21:3 für sich. Desweiteren war ein sehr starker Junge in der vierer Gruppe, gegen den unsere jungen TSVler nicht punkten konnten. Letzendlich wurde sowohl Alina als auch Lukas 2. Für beide war das ein ganz großer Start in ihre Badmintonzukunft! 

Alles in allem war es ein langer Tag mit Höhen und Tiefen. Doch besonders sticht der Zusammenhalt der Spieler heraus. Toll, wie unsere "Großen" die "Kleinen" an die Hand nehmen und ihnen so den Einstieg in den Turnieralltag erleichtern. So sollte Vereinsleben immer aussehen.

U11 Alina Ernst, Emilia Omarbekov, Lukas Baginski

U13 Mirja Thormann,Mona Schmelz, Felix Grickscheit

U15 Manari Reinert, Natalie Kalla