Tags: Rangliste

Spieler der TSV Burgdorf können bei B-Rangliste mitmischen

Teilnehmer:

U17: Leona Reinert, Devin Holert

Einen tollen Start in die neue Saison erwischten Leona Reinert und Devin Holert auf dem 3. B-Ranglistenturnier U9 bisU19 in Arnum.

 

Im Mädcheneinzel U17 gab es nur 5 Starterinnen, so dass in einer Gruppe gespielt wurde und jede gegen jede spielen musste. Leona Reinert hatte gleich im ersten Spiel mit Sina Wille vom MTV Nienburg eine starke Gegnerin. Nachdem im ersten Satz Leonas Konzept noch nicht aufging und der Satz mit 15:21 verloren ging, konnte sie sich im zweiten Satz erheblich steigern und spielte bis zum 11:9 hervorragend mit. Leider verlor sie diesen dennoch mit 20:22.
Nach einem leichten zweiten Spiel traf sie auf die spätere Siegerin Stine Radtke (MTV Nienburg). Trotz kämpferischer Leistung ließ sich Leona immer wieder durch lange Bälle ihrer Gegnerin überraschen und machte zudem viele leichte Fehler. Obwohl sie im zweiten Satz besser ins Spiel kam, verlor sie dieses Spiel 10/15:21.
Das letzte Spiel gegen Sophie Elisabeth Friesen (Hannover 96) dominierte Leona wieder und gewann deutlich mit 21:7/10.


„ Am Ende ein toller 3. Platz. Leona hat eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Sie muss aber in ihrem Spiel noch konsequenter werden und die Konzentration aufrecht halten, " so Trainer Eduard Trochim.

Das Feld im Jungeneinzel U17 war mit 6 Teilnehmern besetzt. Im ersten Spiel gegen Jonas Hamelmann
(SG Hannover Schwalbe/Bemerode) spielte Devin Holert ruhig auf und gewann dieses ohne Probleme.

Als nächsten Gegner hatte er den technisch und spielerisch besseren Max Kohl (SV Harkenbleck) vor sich. Gegen den späteren Sieger verlor Devin klar mit 10/11:21.
Nachdem Devin ein leichtes drittes Spiel hatte, stand er im Spiel um Platz 3 Eric Pfeiffer (MTV Moringen) gegenüber. Obwohl Devin mehrfach mit Schlägen auf die Rückhand seines Gegners Erfolg hatte, nutzte er seine Chancen nicht. Leider fehlte letztendlich die Konzentration, Devin verlor das Spiel und musste sich mit Platz 4 begnügen.