Tags: Rangliste

Liam Struckmeier und Luca Bank gewinnen ihre Altersklasse

IMG 2921TSV Burgdorf füllt das Podest bei den Jungen U15 aus

Vergangenen Samstag war die TSV Burgdorf Veranstalter der 1. C-Rangliste in der Region Hannover. Von der TSV gingen 13 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U11 bis U19 an den Start.

Alina Ernst und Emilia Omarbekov gewannen ihre ersten Spiele in der Altersklasse U15 souverän und trafen dann im Halbfinale aufeinander. Nach drei Sätzen konnte Alina das Vereinsduell mit 15:21, 21:9 und 21:15 für sich entscheiden, scheiterte aber im Finale an einer Spielerin vom TV 87 Stadtoldendorf. Emilia gewann ihr Spiel um Platz drei. 

Bei den Mädchen U13 spielte Lia Hülsmann ihr erstes Turnier. Gleich ihr erstes Spiel ging bis in den dritten Satz, den sie leider 18:21 verlor. Am Ende sprang für sie Platz 4 heraus. Max Hildebrandt spielte bei den Jungen U11 und wurde Dritter. Sein Bruder Tim Hildebrandt wurde ebenso dritter in der Altersklasse U13. In derselben Altersklasse erspielte sich Lorik Ramadani in seinem ersten Turnier den 7. Platz. 
Galatea Reitano konnte sich gegen starke Gegner die Bronzemedaille bei den Mädchen U13 sichern.

Die Jungenklasse U15 wurden von den TSV Spielern dominiert. Liam Struckmeier traf im Halbfinale auf seinen Vereinskollegen Darius Geib, die beide ihre Spiele zuvor eindeutig gewinnen konnten. Mit 21:18, 16:21 und 21:14 konnte Liam sich den Finaleinzug im dritten Satz sichern. Das Finale war ebenfalls ein Burgdorfer Duell. Valton Ramadani spielte sich bei seinem ersten Turnier direkt ins Endspiel vor, welches Liam in zwei Sätzen gewann. Turnierneuling Anton Feist erspielte sich in derselben Altersklasse einen guten 7. Platz.
 
20180421 092029Am Nachmittag gingen die älteren Spieler an den Start. Luca Bank und Marco Schulze-Frieling spielten in einem gemischten Altersklassenfeld U17/U19 mit. In ihrem Endspiel, erneut einem Vereinsduell, gewann Luca in zwei Sätzen und sicherte sich somit Platz 1 in der Altersklasse U19.
 
Organisatorin Kathleen Schön resümierte: „Alles in allem ein durchaus zufriedenstellendes Turnier mit vielen Turnierneulingen und tollen Platzierungen. Ein großer Dank geht hierbei nochmals an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, unserer Jugend ein Turnier in heimischer Atmosphäre zu ermöglichen.“

 

Hier die Platzierungen:

JE U11

3.Hildebrandt, Max Hendrik [TSV Burgdorf, HA-H]

ME U11
3.Reitano, Galatea Aurelia Alle [TSV Burgdorf, HA-H]

JE U13
6.Hildebrandt, Tim Frederik [TSV Burgdorf, HA-H]

7.Ramadani, Lorik [TSV Burgdorf, HA-H]

ME U13

4.Hülsmann, Lia [TSV Burgdorf, HA-H]

JE U15

1.Struckmeier, Liam [TSV Burgdorf, HA-H]

2.Ramadani, Valton [TSV Burgdorf, HA-H]

3.Geib, Darius [TSV Burgdorf, HA-H

6.Feist, Anton [TSV Burgdorf, HA-H]

ME U15

2.Ernst, Alina [TSV Burgdorf, HA-H]

3.Omarbekov, Emilia [TSV Burgdorf, HA-H]

HE U19

1.Bank, Luca [TSV Burgdorf, HA-H]

2.Schulze-Frieling, Marco [TSV Burgdorf, HA-H]