Erfolgreiche Teilnahme der TSV-Sportler beim Eulencup in Peine

Am Wochenende des 08. und 09. Juni nahmen drei Mitglieder der TSV am Eulencup in Peine teil.

Bereits am Samstag trat Niels Petersen gemeinsam mit seiner Partnerin aus Berenbostel im Mixed der Klasse C an. Die beiden dominierten die Gruppenrunde und sicherten sich mit zwei Siegen aus zwei Spielen souverän den Einzug in die K.O.-Runde. Im Achtelfinale setzten sie sich in zwei Sätzen durch und zogen ins Viertelfinale ein. Hier lieferten sie ein spannendes Match über drei Sätze, mussten sich jedoch knapp mit 21:23, 25:23 und 18:21 geschlagen geben.

Am Sonntag stiegen neben Niels, der im Doppel mit seinem Partner aus Berenbostel antrat, auch Marius Hartmann-Schön und Alexander Wachtel in das Turniergeschehen der C-Klasse ein. Niels und sein Partner setzten ihre Erfolgsserie fort und beendeten die Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen. Im Achtelfinale trafen sie auf starke Gegner aus Bemerode und unterlagen in zwei Sätzen.

Marius und Alex zeigten im Doppel eine beeindruckende Leistung. Sie gewannen alle drei Gruppenspiele ohne Satzverlust und dominierten auch im Achtel- und Viertelfinale ihre Gegner jeweils in zwei Sätzen. Im Halbfinale trafen sie auf ein erfahrenes Doppel, das mit großer Routine und Sicherheit aufspielte. Der erste Satz ging an die Gegner, doch Marius und Alex kämpften sich im zweiten Satz mit einem klaren 21:10 zurück. Leider beeinträchtigten schwierige Hallenbedingungen, wie ein rutschiger Boden und starke Sonneneinstrahlung, das Spiel. Im entscheidenden dritten Satz mussten sich Marius und Alex schließlich geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei bewiesen Marius und Alex erneut ihre Stärke und sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen. Nach insgesamt sieben Spielen und über zehn Stunden Turniergeschehen ging ein intensives und erfolgreiches Wochenende für die TSV-Sportler zu Ende.

Wir gratulieren unseren Spielern zu ihren hervorragenden Leistungen und ihrem Durchhaltevermögen beim Eulencup in Peine!