TSV 1 verpasst die ersten Punkte knapp

Am letzten Wochenende spielte unsere 1. Mannschaft die ersten Spiele der Saison in der Verbandsklasse Hannover in Nordstemmen.

Im ersten Spiel traf man dabei auf die Aufsteiger der Spielgemeinschaft Gifhorn/Nienburg.

Nach den Herrendoppel lag die TSV direkt mit 2:0 in Führung, konnte aber nach dem guten Start nicht nachlegen. Jeweils in drei Sätzen mussten sich Fabian Sperber und Patrick Wolff den Gegnern geschlagen geben. Lediglich Neuzugang Dennis Lieser hatte im ersten Einzel die nötige Ausdauer und auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite und holte damit den dritten Punkt zum unglücklichen 3:5 Endstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SG Limmer/Seelze, die aufgrund der Absagen von Hannover 96 mit frischen Spielern erst zum zweiten Spiel anreisen mussten. Die Herrendoppel gingen, zwar umkämpft, aber trotzdem verdient, an die Gäste. Allerdings konnte sich Christina Lieser und Ann-Kathrin Zahn klar gegen die SG Limmer/Seelze durchsetzen. Nach dem zwischenzeitigen 2:2 durch Marius Hartmann-Schön, konnte in Folge allerdings nur Ann-Kathrin im Dameneinzel punkten und somit ging auch das zweite Spiel 3:5 verloren.

Um es mit den Worten von Fredi Bobic zusammenzufassen: „Man darf es jetzt nicht alles so schlechtreden, wie es war.“ Und so schlecht war es nun auch nicht! Daher heißt es nun vorbereiten auf die nächsten Spiele, dann hoffentlich mit besserem Ausgang für die TSV.