Erster Spieltag der 3. Mannschaft in der Kreisliga

Am Sonntag den 22.09.2024 startete auch die 3. Mannschaft endlich wieder in die neue Saison. Da sie die letzte Saison auf dem zweiten Platz in der 1. Kreisklasse beendet hatte und in den höheren Staffeln Mannschaften abgemeldet wurden, rückte sie doch noch in die Kreisliga auf. Der erste Spieltag war gleich ein Heimspieltag und es waren die zwei Mannschaften der SG Schwalbe/Wettbergen 3 und 4 zu Gast.

Der Gegner im ersten Spiel war die SG Schwalbe/Wettbergen 4. Gestartet wurde mit den drei Doppeln. Das 2. Herrendoppel aus Harald Puschkat und Ingmar Thiemann musste recht schnell einsehen, dass die Gegner besser waren, während das 1. Herrendoppel aus Horst Buchholz und Jan Vowinkel und auch das Damendoppel aus Sabrina Koch und Emilia Omarbekov recht spannende Sätze spielten, am Ende aber doch beide auch verloren. Danach spielten Harald, Ingmar und Jan die Herreneinzel, Emilia das Dameneinzel und Sabrina und Horst das Mixed. Manches Spiel davon war knapp, aber am Ende erfolgreich war nur Emilia und holte somit den einzigen Ehrenpunkt für Burgdorf. Das Spiel ging mit 1:7 verloren.

Da die Staffel leider aus 7 Mannschaften besteht und an diesem Spieltag nur 3 in der Halle waren, hatte die TSV Burgdorf dann erstmal Pause und musste zusehen wie die SG Schwalbe/Wettbergen 3 und 4 untereinander spielten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die SG Schwalbe/Wettbergen 3. Die Gäste hatten leider nur eine Dame mitgebracht und auch der erste Herr musste schon im ersten Spiel mit Rückenproblemen aufgeben. So fiel das Damendoppel und auch das 2. Herrendoppel aus. Das 1. Herrendoppel spielte zwei sehr spannende Sätze, führte im zweiten sogar mit 19:15, verlor am Ende aber leider trotzdem. Auch Ingmar im parallel spielenden 2. Herreneinzel und Emilia im Dameneinzel waren leider nicht erfolgreicher. Danach spielten noch Sabrina und Host das Mixed und Harald und Jan das 3. und 1. Herreneinzel. Nur Jan gelang es diesmal in einem hart umkämpften Spiel einen Punkt für Burgdorf zu holen. So ging das Spiel trotz zwei geschenkten Punkten am Ende doch 3:5 verloren.

Am ersten Spieltag musste sich die 3. Mannschaft erst einmal in der höheren Klasse zurechtfinden. Und auch wenn die beiden Endergebnisse recht klar waren, waren die einzelnen Spiele durchaus spannend. Daher lässt die Mannschaft nicht den Kopf hängen und weiß, was sie bei den kommenden Spielen besser machen will.