· 

TSV Burgdorf II setzt sich an die Spitze der Bezirksliga Hannover Nord

Am vergangenen Spieltag zeigte die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf am Samstag eine beeindruckende Leistung und konnte beide Spiele klar für sich entscheiden. Mit einem klaren 8:0-Sieg und einem 7:1-Sieg unterstrichen die Burgdorfer ihre Form und brachten verdientermaßen die vollen Punkte nach Hause.

 

Der erste Gegner des Tages hieß MTV Groß-Buchholz 1.

 

Im ersten Herrendoppel setzten sich Philipp Fromme und Alexander Wachtel souverän mit 21:8 und 21:8 gegen Christian Lotz und Jan Stiller durch. Auch im zweiten Herrendoppel ließen Devin Holert und Sven Zahn nichts anbrennen und siegten mit 21:10 und 21:11 gegen Patrick Lahme und Sebastian Kanwisch.

 

Im Damendoppel zeigten Janne Niebuhr und Ann-Kathrin Zahn ihre ganze Klasse. Mit einem klaren 21:13 und 21:14 über Isabelle Pauli und Jana Linstaedt sicherten sie den nächsten Punkt für die Burgdorfer.

 

Im Dameneinzel ließ Ann-Kathrin Zahn ihrer Gegnerin Jana Linstaedt wenig Chancen. Mit einem 21:18 und 21:12 triumphierte sie deutlich und baute die Führung auf 4:0 aus.

 

Das Mixed-Doppel mit Alexander Wachtel und Janne Niebuhr war ebenfalls eine klare Angelegenheit. Sie setzten sich mit 21:18 und 21:9 gegen Sebastian Kanwisch und Isabelle Pauli durch.

 

Im dritten Herreneinzel machte Philipp Fromme es im zweiten Satz spannend. Nach einem deutlichen Rückstand konnte er den Satz und damit das Spiel holen. Sven Zahn zeigte im zweiten Herreneinzel eine starke Leistung und gewann mit 21:8 und 21:8 gegen Jan Stiller.

Durch den weiteren Punktgewinn durch Devin Holert, wurde das 8:0 besiegelt.

 

Im Anschluss traf man auf die vierte Mannschaft von Hannover 96. 

 

Nachdem Alexander Wachtel und Philipp Fromme ihr Spiel gefahrlos gewinnen konnten. Machten es das Damendoppel und das weitere Herrendoppel spannender. Devin Holert und Sven Zahn setzen sich mit 21:19 und 21:18 gegen ihre Gegner durch. Janne Niebuhr und Ann-Kathrin Zahn ließen ihre Gegnerinnen nach einem klaren ersten Satz nochmal rankommen. Behielten am Ende dennoch die Oberhand und konnten 21:19 gewinnen.

 

Weitere Punkte erzielten Janne Niebuhr/Alexander Wachtel im Mixed, Ann-Kathrin Zahn und Philipp Fromme im Einzel. Damit stand ein Sieg bereits fest. 

 

Sven Zahn und Devin Holert entschieden sich für Spiele über die volle Distanz. Nachdem Sven einen unglücklichen ersten Satz durch zwei eindeutig gewonnen weitere Sätze ausgleichen konnte, machte Devin Holert sein Spiel bis zum Ende spannend. Ausgeglichen bis zum Schluss kämpften sein Konkurrent und er um den Sieg. Rüdiger Rost von Hannover 96 behielt am Ende die Nerven und gewann knapp.

 

Damit stand am Ende ein 7:1 Sieg für die TSV fest.

 

Mit den beiden klaren Siegen wurden deutlich Spiele gegenüber dem bis dahin noch bestehenden Tabellenführer gut gemacht. Die Konkurrenz auf dem Parallelspieltag spielte zusätzlich für die TSV und ließ Punkte liegen, sodass die TSV Burgdorf 2 nun die Tabelle vor dem letzten entscheidenden Spieltag anführt.

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!