Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton zu einem Doppelspieltag in Nordstemmen an. Leider gingen beide Spiele gegen die Gastgeber MTV Nordstemmen 1 und die SG Lehrte/Sehnde 1 verloren.
Im ersten Spiel gegen MTV Nordstemmen 1 zeigten die Burgdorfer in einigen Spielen gute Leistungen. Dennoch konnten die teilweise knappen Spiele nicht für die TSV entschieden werden, sodass am Ende eine 7:1 Niederlage aus Burgdorfer Sicht feststand.
Im zweiten Spiel gegen die SG Lehrte/Sehnde 1 war das Ergebnis erneut eine knappe Niederlage. Hier konnte das Damendoppel mit Christina Lieser und Rosemarie Thiedmann überzeugen und mit 21-14, 21-12 gewinnen. Patrick Wolff und Dennis Lieser holten weitere Punkte für die TSV. In den übrigen Begegnungen setzten sich die Gegner durch, sodass die TSV Burgdorf mit 3:5 den Kürzeren zog.
Die Niederlagen schmerzen, da die TSV die Gelegenheit nicht nutzen konnte, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Die Entscheidung wird damit auf den letzten Spieltag vertagt.
Ähnlich erging es der dritten Mannschaft der TSV Burgdorf in der Kreisliga Hannover. Gegen den Tabellenführer aus Bemerode spielte die Mannschaft gut auf, verlor jedoch knapp mit 3:5. Im anschließenden Spiel ließen die Kräfte nach und man musste sich klar geschlagen geben. Damit ist ein Abstieg nicht mehr zu verhindern.