Die 3. Mannschaft bleibt sich treu: auch am 4. Spieltag wieder ein Sieg und eine Niederlage

Am Samstag dem 13.11. traf sich die 3. Mannschaft zu ihrem vierten Spieltag in der alten Peko-Halle in Langenhagen.

Die Halle war unbeheizt und mit den Löchern in der Wand recht kalt, also war erstmal kräftig warm spielen angesagt.

Das erste Spiel ging gegen FC Schwalbe 4. Während das Damendoppel von Johanna Friehe und Sabrina Koch nach zwei relativ kurzen Sätzen erfolglos beendet war, spielten Jan Ebel und Andre Machann im zweiten und auch Horst Buchholz und Ingmar Thiemann im ersten Herrendoppel drei spannende Sätze, aber nur letztere holten auch einen Punkt. Bei den Einzeln war dann nur Jan im dritten Herreneinzel erfolgreich. Am Ende kämpfte sich das Mixed aus Sabrina und Horst immerhin in den dritten Satz, konnten diesen dann aber nicht gewinnen. So ging die Partie 2:6 an Schwalbe.

Das zweite Spiel gegen die SSV/SC Langenhagen 5 lief aber erfolgreicher als erwartet. Bereits alle drei Doppel gingen in klaren zwei Sätzen an Burgdorf. Bei den Einzeln musste sich nur Sabrina geschlagen geben. Und auch das wieder am Ende gespielte Mix aus Johanna und Horst konnte in zwei Sätzen gewinnen. So ging diese Partie recht klar mit 7:1 an Burgdorf.

Mit dieser wiederum ausgeglichenen Bilanz hält sich die Mannschaft weiter stabil in der Tabellenmitte.