Jugendrangliste in Salzgitter

Die nächste Jugendrangliste für die TSV Burgdorf fand 24. Juni 2023 statt.

Dieses Mal starteten Sarah Bruns, Lasse Bastian Reimer, Julian Christopher Gerlach, Till Strutz, Till Ole Pollok und Milan Cedric Thiele bei der 4. DBV-E-Rangliste in Salzgitter.

Sarah Bruns hatte ein wenig Pech bei der Auslosung. Im ersten Spiel musste sie gleich gegen die spätere Turniersiegerin der Altersklasse ME U17 spielen. Leider musste sich Sarah in zwei Sätzen geschlagen geben. In ihrem nächsten Spiel wurde es sehr spannend. Unglücklich verlor sie in 3 Sätzen (27:29; 21:14 und 21:23). Dadurch stand am Ende der 7 Platz für Sarah fest.

Im Jungen-Einzel U17 kam es zu Beginn gleich zum Burgdorfer Duell zwischen Till Strutz und Julian Christopher Gerlach. Till konnte hier die Oberhand behalten.

Somit stand Till als Halbfinalist fest. Lasse Bastian Reimers kommender Gegner war auf Augenhöhe. Die beiden schenkten sich nichts. Leider verlor Lasse das Spiel jedoch knapp mit 13:21; 24:22 und 14:21.

In den nachfolgenden Spielen mussten sich alle drei Burgdorfer in zwei Sätzen geschlagen geben.

Till spielte somit um Platz 3. Dieses gewann er auch in drei umkämpften Sätzen.

Lasse und Julian spielten zunächst gegeneinander. Hier konnte Lasse mit 21:14 und 21:18 gewinnen. Somit stand fest, dass Julian den 11. Platz belegt. Für Lasse gab es noch ein weiteres Spiel, in dem er sich leider geschlagen geben musste.

Im Herreneinzel U19 spielten Milan Cedric Thiele und Till Ole Pollok. Ihre ersten Spiele gaben beider leider ab.

Milans nächster Gegner hatte sich im 1. Spiel verletzt. Somit war Milan eine Runde weiter.

Milan wollte unbedingt den vorherigen Gegner von Till besiegen. Leider spielte Milan etwas verkrampft und konnte seine Stärken nicht komplett zeigen, wodurch er sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Etwas gefrustet ging es dann in das Spiel um Platz 7. Den Frust aus dem vorherigen Spiel konnte er ablegen und das Spiel für sich entscheiden.

Durch eine weitere Niederlage spielte Till am Ende um Platz neun. Hier ging es gegen den Gegner aus dem ersten Spiel. Leider musste er sich wieder in 2 Sätzen geschlagen geben. Also stand am Ende der 10. Platz fest.

Die Coaches Patrick und Devin sind zufrieden und stolz, da die Spielerinnen und Spieler ihre Leistungsfortschritte zeigen konnten.