Heimspieltag der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga Nord

Mit sechs Mannschaften sollte die Halle der TSV Burgdorf am 18.11.23 zum Punktspieltag in der Bezirksliga Nord ziemlich voll werden.

Neben einem breiten Verpflegungsangebot, dass die Auestädter den Gastmannschaften zur Verfügung stellten, boten sie den Zuschauern auch spannungsvolle Spiele.

Neben Janne Niebuhr und Malena Wrensch traten Daniel Kreßmann, Niels Petersen, Alexander Wachtel, Patrick Wolff und Philipp Fromme an diesem Spieltag an, um den Verbleib an der Tabellenspitze zu sichern.

Zunächst wurde die Mannschaft des TSV Bemerode empfangen. Nach den Doppeln führte die TSV bereits 2-1 nach Spielen. Die Einzel um Janne Niebuhr, Patrick Wolff und Philipp Fromme konnten anschließend deutlich gewonnen werden, sodass ein Sieg der Begegnung bereits feststand. Das Mixed um Malena Wrensch und Daniel Kreßmann legte noch einen sechsten Punkt drauf.

Niels fand nicht in seinen Spielfluss im Einzel und musste sich am Ende klar geschlagen geben.

Dennoch war ein 6-2 Sieg am Ende zu verbuchen.

Im darauffolgenden Spiel hieß der Gegner SG Gifhorn/Nienburg, die mit einer Topbesetzung antraten, um unter allen Umständen gegen die Burgdorfer zu punkten.

Leider ging dieser Plan auf, denn am Ende verloren die Auestädter nach Spielen klar mit 8-0.

Doch das Endergebnis spiegelt nicht den Verlauf der einzelnen Spiele wider, die oftmals eng und umkämpft waren – doch immer an die Gegner gingen.

Insbesondere Niels Petersen und Philipp Fromme spielten in ihren Einzeln stark gegen junge und hochtalentierte Gegner auf. Beide Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Nach jeweils zwei knappen Sätzen erkämpften beide sich den entscheidenden dritten Satz, um Punkte nach Burgdorf holen zu wollen.

Die Kräfte schwanden leider bei beiden, sodass sie sich nach schnellem und deutlichem Rückstand zwar zurückkämpften, aber die entscheidenden Aktionen nicht mehr setzen konnten.

„Die 8-0-Niederlage spiegelt absolut nicht die starke Leistung der Mannschaft wider. Man hat dennoch gesehen, dass in vielen Spielen mehr drin war und wir uns für das Rückspiel viel vornehmen werden, um unsere Kontrahenten noch mehr zu ärgern.“, fasste Alexander Wachtel das letzte Spiel des Tages mit einem Augenzwinkern zusammen.