· 

3. Mannschaft verteidigt den 2. Tabellenplatz

Am Samstag, 20.01.2024 spielte die 3. Mannschaft den 5. Punktspieltag in Bemerode gegen SG Schwalbe Wettbergen 5 und  TTC Springe 1.

 

Wir mussten auf drei starke Spieler - Emilia Omarbekov, Ingmar Thiemann und Jan Ebel - verzichten. Bei den Damen hatten wir Zumrad und Sabrina, bei den Herren den Manschaftsführer Jan V., Stephan, Andre und Horst dabei.

 

Der erste Gegner war die Mannschaft der SG Schwalbe Wettbergen 5. Wir starteten  mit allen drei Doppel-Paarungen .

 

Das 1. Herren-Doppel mit Stephan und Horst benötigte drei Sätze mit  18:21 ; 21:10 und 21:17 für den ersten Burgdorfer Punkt. Das 2. Herrendoppel mit Jan V. und Andre musste sich mit 11:21 und 17:21 geschlagen geben. Auch das Damen-Doppel mit Sabrina und Zumrad musste sich mit 16:21 und 11:21 geschlagen geben. - Puhhh - so hatten wir uns das nicht gedacht.

Sabrina musste im Damen-Einzel der sehr stark spielenden Gegnerin den Sieg lassen. Das 1. Herren-Einzel mit Stephan war siegreich mit 21;10 und 21;15. Horst spielte das 3. Herren-Einzel mit 22:20 und 21:5 schnell zum nächsten Sieg. Jetzt kam Hoffnung auf. Das Mixed mit Andre und Zumrad holte mit 21:9 und 21:12 das Unentschieden. Das 2. Herren-Einzel mit Jan V. gönnte sich nach 16:21 und 21:13 einen 3. Satz, musste diesen aber mit 13:21 abgeben. So blieb es beim Unentschieden.

 

Im anschließenden Spiel gegen Springe wurden wieder alle drei Doppel zugleich gestartet. Das 1. Herren-Doppel, wieder mit Stephan und Horst konnte sich nicht durchsetzen und gab mit 19:21 und 18:21 unseren ersten Punkt ab. Das 2. Herren-Doppel mit Jan V. und Andre war mit 21:19 und 21:13 erfolgreich. Das Damen-Doppel mit Sabrina und Zumrad konnte sich nicht durchsetzen und gab mit 17:21 und 15:21 den nächsten Punkt für Burgdorf ab. Zumrad zog das Damen-Einzel durch und holte mit 21:12 und 21:16 unseren 2. Punkt. Stephan konnte im 1. Herren-Einzel mit 21:13 und 22:20 den nächsten Punkt für Burgdorf sichern. Im 2. Herren-Einzel mit Andre ging der Punkt wieder mit 15:21 und 15:21 an Springe. Im 3. Herren-Einzel mit Jan V. ging, natürlich in einem Drei-Satz-Spiel, mit 21:15 ; 18:21 und 21:12 der nächste Punkt an Burgdorf. Das Mixed als letztes Spiel sollte die Entscheidung bringen. Sabrina und Horst konnten sich aber nicht durchsetzen und mussten sich mit 18:21 und 15:21 geschlagen geben. Der Spielstand 4:4 - Unentschieden.

 

Durch diese zwei wertvollen Punkte konnten wir trotz geschwächter Mannschaft den 2. Tabellenplatz verteidigen. Wir freuen uns schon auf unseren letzten Punktspieltag am 10.02. in unserer Halle in Burgdorf dann hoffentlich wieder mit maximaler Feuerkraft.

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!