· 

Erster Spieltag 2024 für unsere 1. Mannschaft

Erster Spieltag in 2024 und zum ersten Mal in dieser Saison in Stammbesetzung, so erspielte sich die 1. Mannschaft heute einen Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Limmer/Seelze.

Beim heutigen Spieltag in Langenhagen trat unsere Mannschaft zunächst gegen die SG Limmer/Seelze an. Während beide Herrendoppel verloren gingen, konnten Rose und Kathleen das Damendoppel für sich entscheiden. Der kurzzeitige Rückstand konnte jedoch aufgeholt werden, da sowohl das vorgezogenen Mixed (Rose/Martin) sowie die drei Einzel von Kathleen, Devin und Fabian gewonnen wurden. Am Ende stand es 5:3. Ein toller Sieg gegen den derzeitigen Tabellenzweiten. 

Im zweiten Spielt des Tages gegen Hannover 96 konnte leider kein Punkt für die Mannschaftswertung geholt werden. Wenn auch viele Sätze nur knapp verloren gingen, so konnten die Burgdorfer nur das Damendoppel (Rose/Kathleen), das 2. Herrendoppel (Fabian/Patrick) und ein Einzel (Devin) für sich entscheiden. So stand es am Ende 3:5 aus Burgdorfer Sicht. 

 

In drei Wochen geht es in Hannover gegen die TV Bruchhausen-Vilsen und sowie die SG Pennigsehl/Liebenau.

Da der Boden unser Trainingshalle nun endlich wieder bespielbar ist, sind wir guter Dinge, mit etwas mehr Spielpraxis und Kondition dann erneut auf Punktejagd gehen zu können. 

 

 

Trauriger Fact: Mit 2410:2295 Punkten haben die Spieler unserer Ersten in ihren Partien deutlich mehr Punkte geholt als ihre Gegner. Also Punkte machen können sie, ab jetzt müssen die entscheidenden Sätze am Ende nur noch gewonnen werden...

 

 

Burgdorf spielt Badminton - Spiel mit!