Zweite Mannschaft holt erste Punkte des Jahres in Hohnhorst

Am 20. Januar 2024 bestritt die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton ihren letzten Doppelspieltag der Saison in Hohnhorst gegen TSV Bemerode 2 und die Tabellenführer SG Gifhorn/Nienburg 5.

Im ersten Spiel gegen TSV Bemerode 2 startete ndie Auestädter stark mit einer 3-0 Führung nach den Doppeln.

Die Einzel entwickelten sich zu knappen Duellen, wobei alle Herren in drei Sätzen gefordert waren. Lediglich Philipp Fromme konnte gegen einen unkonventionell spielenden Gegner nicht punkten.

Janne Niebuhr unterlag ebenfalls gegen eine starke Gegnerin.

Das Mixed um Malena Wrensch und Alexander Wachtel fand im ersten Satz nicht in ihren Rhythmus, konnte sich danach aber klar steigern und sicherte sich die Sätze zwei und drei.

Der Endstand lautete 6-2 aus Sicht der TSV Burgdorf.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer SG Gifhorn/Nienburg 5 setzte sich die TSV Burgdorf ein klares Ziel, nachdem sie das Hinspiel verloren hatten – nicht punktlos aus dem Spiel zu gehen. Das 1. Herrendoppel (Fromme/Wachtel) und Damendoppel (Niebuhr/Wrensch) mussten sich geschlagen geben.

Das parallellaufende 2. Herrendoppel (Hartmann-Schön/Nielsen) kämpfte hart und ging über die volle Distanz. Erst im dritten Satz konnten die Gegner aus Gifhorn/Nienburg die Oberhand behalten, sodass die Burgdorfer am Ende unterlagen.

Das Dameneinzel und das Mixed wurden leider abgegeben.

Die Herreneinzel waren durchweg intensiv und spannend. Marius Hartmann-Schön spielte im ersten Einzel gut mit, war zeitweise sogar klar in Führung, verlor jedoch am Ende in zwei Sätzen.

Im zweiten Herreneinzel verlor Philipp Fromme den ersten Satz, kämpfte sich im zweiten nach einem 11-5 Rückstand stark zurück und musste in den entscheidenden Satz gehen. Satz zwei hatte viel gefordert, sodass er nicht wieder in sein Spiel fand und den entscheidenden Satz schließlich klar abgeben musste.

Niels Petersen hingegen verlor den ersten Satz knapp, holte den zweiten deutlich und behielt im umkämpften dritten Satz die Oberhand, sicherte damit den Ehrenpunkt für Burgdorf.

Der Endstand gegen SG Gifhorn/Nienburg 5 lautete 1-7 aus Sicht der Burgdorfer.

Trotz der Herausforderungen zeigte die zweite Mannschaft der TSV Burgdorf Badminton Kampfgeist und sportliche Fairness in beiden Spielen.