Vorzeitiger Klassenerhalt der ersten Mannschaft

Am Sonntag, den 11.02.2024 ging es für die erste Mannschaft von der TSV Burgdorf nach Bruchhausen-Vilsen zum vorletzten Spieltag.

Gespielt wurde gegen TV Bruchhausen-Vilsen und SG Pennigsehl/Liebenau. In der ersten Partie gegen Bruchhausen-Vilsen ging es darum sich den Klassenerhalt zu sichern. Gestartet wurde mit den Doppeln.

Hier konnte ein Herrendoppel und das Damendoppel gewonnen werden. Das Herren Doppel Holert/Morawitzky musste sich leider in drei Sätzen geschlagen geben.

Weitere Punkte konnten im Dameneinzel, zweiten bzw. dritten Herreneinzel und Mixed geholt werden. Somit stand der wichtige 6-2 Sieg fest und der Klassenerhalt war vorzeitig gesichert.

Motiviert ging es nun gegen SG Pennigsehl/Liebenau. Hier musste man sich dennoch klar geschlagen geben. Aus Burgdorfer Sicht hieß es am Ende 1:7. Zwar waren einige enge Sätze dabei, allerdings war das Glück nicht auf der Seite der TSV.

Lediglich Fabian Sperber und Patrick Wolff konnten ihr Herrendoppel in zwei Sätzen gewinnen.

Der letzte Punktspieltag ist ein Heimpunktspieltag und findet am 25.02.2024 in der Gymnasium Burgdorf Halle statt.